Der Vorstand

Konstantin Hinsberger

Konstantin Hinsberger

erster Vorsitzender

Konstantin Hinsberger ist Absolvent des Studiengangs Simulation Technology an der Universität Stuttgart und arbeitet bei der Daimler Truck AG in der HV-Batteriesimulation. Während seines Studiums hat er sich bei der Studierendenvertretung der Universität Stuttgart als Finanzreferent sowie in der Fachgruppe Simulation Technology engagiert.

Nils Wildt

Nils Wildt

zweiter Vorsitzender

Nils Wildt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik an der Universität Stuttgart. Als begeisterter Absolvent des Simulationstechnik Studiengangs in Stuttgart liegt ihm der Austausch von Studierenden und Ehemaligen sehr am Herzen. Erfahrung bei der Arbeit im Universitätsumfeld sammelte er indes bei der Studierendevertretung sowie der Arbeit in der Fachgruppe.

Patrick Martin

Patrick Martin

Schatzmeister

Patrick Martin ist Masterstudent des Studiengangs Simulation Technology an der Universität Stuttgart. Seine Vertiefungen liegen in den Bereichen der  Numerischen Mathematik und der Biomechanik. Während seines Studiums engagierte sich Patrick in zahlreichen Hochschulgremien, übernahm bei der Studierendenvertretung der Universität Stuttgart die Leitung des Campus Beach und der Campus Bienen, und betätigte sich aktiv in der Fachgruppe des Studiengangs. Außeruniversitär begeistert sich Patrick für das Klettern in der Halle und am Fels und ist Vorstand des Turnverein Tamm 1898 e.V.. 

Meike Rudlaff

Meike Rudlaff

Schriftführerin

Meike Rudlaff ist Studentin im Bachelor des Studiengangs Simulation Technology an der Universität Stuttgart. Während des Bachelors engagiert sie sich in der Studierendenvertretung der Universität Stuttgart unter anderem durch die Organisation der Erstsemesterparty 2018. Außerdem ist sie stark in der Fachgruppe Simulation Technology engagiert.
Patrick Buchfink

Patrick Buchfink

Beisitzer

Patrick Buchfink ist Doktorand am Institut für Angewandte Analysis und Numerische Simulation an der Universität Stuttgart. Er ist Teil der Arbeitsgruppe Numerische Mathematik und beschäftigt sich mit Strukturen in der Modellreduktion. Seine Arbeit im Verein konzentriert sich auf eine beratende Funktion bei den Vorstandssitzungen und die Organisation von Veranstaltungen.
Robin Strässer

Robin Strässer

Beisitzer

Robin Strässer ist Doktorand am Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik an der Universität Stuttgart. Zuvor hat er ebenfalls Simulation Technology an der Universität Stuttgart studiert. Während seiner Studienzeit hat er sich aktiv in der Fachgruppe Simulation Technology engagiert, unter anderem als Finanzreferent im Fachgruppenvorstand. 

Jonathan Stumber

Jonathan Stumber

Beisitzer

Jonathan Stumber ist Student des Studiengangs Simulation Technology. Seine Schwerpunkte im Studium liegen im Bereich des maschinellen Lernens. Während seines Studiums ist er außerdem in der Fachgruppe Simulation Technology und weiteren Gremien, wie beispielsweise in der Berufungskomission „Maschinelles Lernen und Robotik“, engagiert.

Henrik Rosenberger

Henrik Rosenberger

Beisitzer (FG-Sprecher)

Henrik Rosenberger ist Student im Master des Studiengangs Simulation Technology an der Universität Stuttgart. Er engagiert sich für die Fachgruppe Simulation Technology als Fachgruppensprecher und vertritt die Interessen der Studierenden in verschiedenen universitären Gremien.

Vorstandshistorie

 

erster Vorsitzender zweiter Vorsitzender Schatzmeister Schriftführer Beisitzer
Gründung (2013) Christoph Müller Tilman Dingler Sven Knüfer Lukas Brencher
2014 Moritz Heinemann
2015
2016 Sven Knüfer Markus Ganser
2017 Moritz Heinemann Daniel Fink Cynthia Michalkowski Lukas Brencher, Patrick Buchfink
2018 Lukas Brencher Patrick Martin Patrick Buchfink, Lena Scholz (bis Okt.)/Magnus Ostertag (ab Okt.) (FG)
2019 Konstantin Hinsberger Moritz Heinemann Meike Rudlaff Patrick Buchfink, Lukas Brencher, Sebastian, Sebastian Reuschen, Magnus Ostertag (bis Okt.)/ Henrik Rosenberger (ab Okt.)  (FG)
2020 Nils Wildt Patrick Buchfink, Robin Strässer, Jonathan Stumber, Henrik Rosenberger (FG)