Traditionell nach der Analysis-Scheinklausur der Erstsemester im Januar gelegen, kam die SimTech-Gemeinschaft am 18. Januar zur SimTech-Party zusammen. Verkleidet unter dem Motto „Kids Party“ fand sich eine bunt gemischte Menge SimTech-Studierender, Ehemaliger und Freunde als Harry Potter, Ritter, Katzen und vieles mehr ein.

Für die Party wurde das Büro der Stuttgarter Studierendenvertretung in den perfekten Ort für geselliges Beisammensein, semesterübergreifendes Socializing und ausgelassenes Feiern verwandelt. Eine Bar, ein Tischkicker und die Musik sorgten für ausgelassene Stimmung. Dabei regten wir durch, mit einem kleinen Preis belohnte, Aufträge den Austausch zwischen den verschiedenen Jahrgängen an. So war auf der Feier auch genügend Platz zum Austausch des ein oder anderen Tipps für Studium und Leben.

Als sich schließlich zu später Stunde die letzten Studierenden verabschiedeten, waren sich alle einig eine herausragende Party gefeiert zu haben.