Auch in diesem Jahr fand wieder ein Kaminabend zum Thema Ausland statt. Dieses Jahr wurde er jedoch digital mit ca 20 Teilnehmenden am 23.03.21 durchgeführt. Fünf SimTech Studenten erzählten von ihren Auslandserfahrungen in den letzten beiden Jahren. Verschiedene Möglichkeiten wie das Studieren im Ausland, das Schreiben einer Abschlussarbeit im Ausland und der Double Degree mit Eindhoven wurden angesprochen und deren Organisation erklärt. Von Amerika über Europa bis Asien waren verschiedenste Länder vertreten und es konnte somit ein guter Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandssemesters geliefert werden. In einer anschließenden offenen Fragerunde konnten viele individuelle Fragen geklärt werden. Insgesamt war es ein sehr gelungener und informativer Abend, der trotz dessen, dass er online stattgefunden hat, sehr gut besucht war. Das Interesse am Studieren im Ausland wurde in jedem Fall bei einigen der anwesenden Studierenden geweckt.