Wie im letzten Jahr, fand auch dieses Jahr der Auslandskaminabend statt. Durchgeführt wurde er am 26.02.20 in den Seminarräumen des SimTech Gebäudes. Zu Gast waren mehrere SimTech Studierenden die in den unterschiedlichsten Ländern und mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten (IZ, persönliche Kontakte eines Professors, Erasmus, etc) im Ausland waren. Nach einer kleinen allgemeinen Einführung durch die Studiengangskoordinatorin Maren, berichteten die Studierenden über ihre Auslandserfahrungen in zwei Runden. Dazwischen konnten sich alle Vortragende und Zuhörer an einem leckeren kleinen Snack und Kuchen bedienen.
Der Abend war gut besucht und sehr informativ für alle Beteiligten und bot die Möglichkeit des direkten Austauschs zwischen allen Studierenden, wodurch viele individuelle Fragen geklärt werden konnten, aber auch das allgemeine Interesse am Studieren im Ausland geweckt wurde.