Das 48. Bauigelfest, beliebter Treffpunkt für über 7000 Studierende aus Nah und Fern und gerne als größte Studentenparty Süddeutschlands beworben, war wieder ein voller Erfolg für uns! Aus traditioneller Verbundenheit mit der Fakultät der Bauingenieure machten wir einen Stand unter offenem Himmel. Angepasst an die hochsommerlichen Temperaturen am 04. Juli verkauften wir Slush mit Schuss und Shots. Unser beliebtes Gegenprogramm für Sommerverweigerer und Fröstelnde, Glühwein, war auch dieses Jahr wieder heiß (und kalt) begehrt.

Wegen des sommerlichen Wetters und einer Vergrößerung unsere Verkaufsfläche mit einem neu angeschafften Zelt, konnten wir dieses Jahr besonders gut unsere Getränke an den Mann und die Frau bringen. Auch die Helfer freuten sich über weniger gedrängte Arbeitsbedingungen durch den neuen Standaufbau.

Natürlich kam der Spaß vor und hinter der Theke nicht zu kurz. Der SimTech-Stand ist ein beliebter Treffpunkt nicht nur für unsere feiernden Studierenden, sondern auch für nostalgische Absolventen, begierig darauf auf die alten Zeiten anzustoßen.

Während die Massen sich um Mitternacht aufmachten weiter um die Häuser zu ziehen, bauten unsere fleißigen Helfer den Stand ab. Schließlich, um 6 Uhr, konnten sie ihr wohlverdientes Frühstück genießen und wir eine positive Bilanz ziehen. Wir danken unseren vielen Helfern und der Orga! Auf das nächste Jahr!