Traditionell am ersten Juli Donnerstag im Jahr fand am 05.07.2018 das Bauigelfest, das größte Studentenfest Deutschlands statt – und mit dabei die Society of Simulation Technology e.V. Gemeinsam mit den Studierenden der Simulationswissenschaften betrieb der Verein einen Stand unter freiem Himmel und verkauften eiskalte Slushies an alle Gäste des Festes.

Mitten im Sommer und schon zum 47. Mal ist das Bauigelfest fest in den Jahresplan eines jeden Studenten integriert und der Stand der SimTechs mit seiner zentralen Lage stehts ein Treffpunkt für alle Studenten und Ehemaligen. Auch viele Profs und Alumni finden Ihren weg bis vor den Stand und alle gemeinsam konnten wir ausgelassen feiern und ein schönes Sommerfest genießen, welches auch durch einen kurzen Mittagsschauer nicht verdorben werden konnte.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, welche mit angepackt haben und den Abend erst ermöglichten und freuen uns mit euch auf alle zukünftigen Veranstaltungen, von welchen wir dank des Standes viele weitere anbieten werden können und werden.