Die mittlerweile 3. Operation Winterschlaf, die kleine Schwester des wohlbekannten Bauigelfests, am 23. Januar war ein voller Erfolg für uns! Aufgrund der guten Erfahrungen bei der Zusammenarbeit auf den Bauigelfesten, waren wir den Bauigeln sehr willkommen, auch hier einen Stand zu betreiben. Angepasst an die winterlichen Temperaturen, verkauften wir leckere Waffeln mit diversen Toppings.

Schon früh morgens bereiteten unsere fleißigen Helfer mehr als 80 Liter Teig dafür vor. Um 15 Uhr begann dann der Verkauf unserer Waffeln an die von den Vorlesungen erschöpften Studierenden durch unsere tapferen Helfer, die selbst der Kälte an Händen und Füßen trotzten. Gegen Abend wandelte sich das Publikum mehr zu Partybegeisterten. Die Stimmung war, auch bei uns hinter der Theke, ausgelassen, dank einer tollen Musikauswahl, die man von Bauigelfesten überhaupt nicht gewohnt ist. Um 22 Uhr wanderte dann die 600ste und damit letzte Waffel über die Theke und dank vieler helfender Hände war der Stand im Nu abgebaut.

Ohne das große engagement der Studenten wäre die ganze Durchführung nicht möglich gewesen, deshalb nochmal ein großes Dankeschön an euch und wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder wenn es wieder heißt: Ran an die Waffeln!